Profil  

"Client first". Die Rechtsanwaltskanzlei Winter & Partner GbR versteht sich als juristisches Dienstleistungsunternehmen das durch Verlässlichkeit, Kompetenz, Leistung und Freundlichkeit überzeugen will. Für uns sind dies keine bloßen Schlagworte. Wir wollen unseren individuell betreuten Mandanten dabei helfen mit ihren Vorhaben, Unternehmungen und/oder Unternehmen dauerhaft juristisch, wirtschaftlich und menschlich erfolgreich zu sein. Wir wollen mit Gewinn für unsere Mandanten tätig sein und wollen uns als verlässlicher Partner das entgegengebrachte Vertrauen unserer Mandanten auch zukünftig erhalten.

Soweit möglich und für unsere Mandanten vorteilhaft, suchen wir nach außergerichtlichen Lösungen. Die interessengerechte Beratung insbesondere im Vertragsrecht unter Berücksichtigung der Wünsche, Ziele und Bedürfnisse unserer Mandanten steht dabei im Vordergrund.

Nicht alle Meinungsverschiedenheiten lassen sich jedoch außergerichtlich klären. Die Prozessführung stellt daher einen weiteren Schwerpunkt unserer anwaltlichen Praxis dar. Auf die gründliche und sachliche Aufbereitung des Prozessstoffes sowie seine rechtliche Einordnung unter Berücksichtigung der neuesten Rechtsprechung und Fachliteratur (wir verfügen über eine umfangreiche Bibliothek [die auch von Rechtsanwaltskollegen genutzt wird] und eine große Datenbank) legen wir – wie auch auf prozesstaktisches Vorgehen – großen Wert. Seit Gründung unserer Kanzlei konnten wir, unter unserer Mitwirkung, die höchstrichterliche Entscheidungen mit beeinflussen.

Neben der starken baurechtlichen Spezialisierung durch Herrn Rechtsanwalt Winter (zugleich Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht) der in diesem Bereich auch als Referent bei Vortragsveranstaltungen im In- und Ausland sowie als Schiedsrichter / Obmann von Schiedsgerichten tätig ist und der schwerpunktmäßigen Tätigkeit im Gesellschaftsrecht durch Frau Rechtsanwältin Winter deckt Winter & Partner GbR auch andere Gebiete des Wirtschaftsrechts ab, mit denen insbesondere im Immobilien- und Baubereich tätigen Personen und Unternehmen – aber auch andere Unternehmen – regelmäßig Berührung haben. Hierzu gehören insbesondere die Bereiche

  • Bau- und Architektenrecht, Ingenieurrecht
  • Grundstücksrecht, Bauträgerrecht
  • Erbrecht
  • Mietrecht
  • Gesellschaftsrecht
Durch unsere Notare können wir darüber hinaus alle gesellschaftsrechtlichen Vorgänge – von der Gründung einer Gesellschaft bis zur Hauptversammlung einer AG – oder Grundstücksangelegenheiten – vom Grundstückskaufvertrag bis zu kompliziertesten Vertragsgestaltungen – beurkunden (informieren Sie sich bitte auch auf unserer Website unter „Notare informieren").

Der Mandant steht im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Zufriedenheit und künftiger Erfolg unseres Mandaten ist unser Ziel.

Auch für sozial Schwache tätig zu sein (zB in Form der Prozesskostenhilfe oder in Form von "Pro bono" Mandaten) gehört im Übrigen uE zu dem gesellschaftlichen Engagement, dem man sich auch als RA in angemessenem Umfang nicht verweigern sollte.

Lernen Sie uns und damit die Qualität unserer Dienstleistungstätigkeiten kennen.

Wo finden Sie uns und unser ca. 360 m² großes Büro? Bitte den Briefumumschlag an der linken Bildseite anklicken.